top of page

Veganes Kochen mit mir an der VHS OÖ - 2 Termine: 22. April und 10. Mai 2022 - AKTUELL

Aktualisiert: 22. Feb. 2022


Ich freue mich, euch die beiden Kurse noch vor Ostern vorstellen zu dürfen.

Übrigens ein tolles Ostergeschenk, denn man schenkt nicht nur Freude und Genuss, sondern auch Zeit, natürlich nur, wenn man selbst auch am Kurs teilnimmt ;-)


Der erste Kurs, also der Basiskurs, findet gleich nach Ostern statt.

Es gibt eine ganz kurze Einführung in veganes Kochen und dann geht es auch schon los. Kaum Theorie dafür mehr Praxis. Es werden Dinkelweckerl gebacken, Topfen und Tofu aus Sojamilch, Mayonnaise und Palatschinken sowie die ganz wichtige Suppenwürze selbst hergestellt.

Der zweite Kurs "Veganes Italien" wird uns ganz schön fordern. Es gibt ein 3-gängiges italienisches Festtagsmenü, bei dem sicher niemand Fleisch vermissen wird. Zur Vorspeise eine Focaccia, als Hauptspeise gefüllte Ravioli mit Pilzen (der Nudelteig wird natürlich auch von uns zubereitet) und als Dessert ein veganes Tiramisu, welches für alle Teilnehmer*innen unvergesslich bleiben wird.

Die Kurse finden in Neuhofen an der Krems statt, ca. 20 Minuten von Linz entfernt. Vom Haidcenter Richtung Bad Hall sind es ca. 10 Minuten.

Bitte ganz wichtig: Nehmt Geschirr zum Einpacken der Köstlichkeiten mit, falls wir nicht gleich alles aufessen können.

Änderungen vorbehalten.


Ab sofort buchbar unter: VHS OÖ - Kurssuche (vhsooe.at)

Comments


bottom of page